Jeder der schon mal in einem Kajak oder Boot gesessen hat, damit durch manch Gewässer gepaddelt ist, weiß bei diesem transparenten Kajak von »Driftsun«: Verkehrt ist das nicht. Warum sollte ein Kajak nicht mal aus durchsichtigem Material gefertigt sein?

Sicherlich, nicht jeder paddelt regelmäßig in kristallklarem Gewässer und tendenziell mag das Kajak auch eher etwas für einen tollen Urlaub auf der Insel Koh Samui sein, aber dennoch – wir von superbly halten das 2-Personen-Kajak von »Driftsun« für eine interessante Alternative neben den vielen schwarzen, blauen und roten Kajaks – so what.

Gehört man zu den Leuten, die gerne fotografieren und Videos machen, so hat man mit dem »Transparent Kayak« von Driftsun sicherlich eine großartige Möglichkeit tolle Aufnahmen bunter Korallen und Fischen zu machen.

Transparenz ist nicht alles

Tolle Fotos und Videos sind manch einem sicherlich wichtig, aber letztlich soll ein Kajak auch in erster Linie einfach nur ein Kajak sein und das ist das »Transparent Kayak«. Das aus UV- und kratzresistentem Polycarbonat gefertigte 2-Personen-Kajak erfüllt mit seinen 21 kg alle relevanten Aspekte eines sicheren und perfekt einsatzfähigen Kajaks.

Es ist zwar offener als manch andere 2-Personen-Kajaks, ist aber aufgrund der fest verankerten Kissen absolut unsinkbar.

Flexible Sitzposition

Die Sitzpositionen lassen sich für beide Plätze mit wenigen Handgriffen verändern und schaffen somit die nötige Flexibilität Ausrüstung optimal zu verstauen.

Erhältlich ist das Kajak für 1.599 USD bei Driftsun.