Der Schweizer Uhrenhändler Bucherer feiert 2018 sein 130-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass heraus hat der Einzelhändler mit einer Vielzahl von Uhrmachern zusammengearbeitet. Mit TUDOR kommt nun die Spezial-Edition der Heritage Black Bay Bronze in Navy Blue.

Es wurden bereits mehrere Editionen namenhafter Häuser veröffentlicht – darunter auch Modelle von IWC, Jaeger-LeCoultre und Audemars Piguet, aber die neueste Ausgabe von Tudor könnte die schönste sein.

Mit der Heritage Black Bay Bronze Blue lassen Bucherer und Tudor das braune Zifferblatt- und die Aluminium-Lünette durch ein marineblaues tauschen.  Auch das Stoffband ist nun in marineblau – mittig ein bronzefarbener Streifen.

Der Rest der Uhr, von der COSC-zertifizierten Inhouse-Automatik-Bewegung bis zum 43mm Bronze-Gehäuse, bleibt unverändert.

Mit dieser Spezial-Edition ist beiden Unternehmen ein toller Wurf gelungen. Das Navy-Blue und die Bronzefarbe harmonieren großartig und verleihen der Armbanduhr eine exklusive Persönlichkeit.

Die Uhr hat einen Preis von 3.730,00 Euro.