Die macht Sound!
FarbwahlHandlingSongPal AppExtra-Bass
kein Audiokabel im Lieferumfangkurzes Stromkabel
8Score
Optik7.6
Verarbeitung7.8
Setup & Konfiguration9
Klang7.6
Leser Bewertung 0 Stimmen
0.0

Aufschlag Sony: mit seinem GTK-XB7. Das Sound-Monster bringt Leistung satt und sorgt für ordentlich Partyfeeling.

Mächtig ist allerdings nicht nur der Sound, der GTK-XB7 hat mit einem Maß von 65 cm x 32,6 cm (BxH) eine stattliche Größe und nimmt somit ordentlich Platz ein – auf dem Tisch oder der Schulter, insofern man sich damit auf den Weg begibt. 

Vorsicht Kids, wenn es zum Partykeller des besten Freundes gehen sollte: 12 kg müssen auch erst mal getragen werden. Mit den seitlichen Griffen lässt es sich allerdings gut transportieren, in den Garten oder auf die Terrasse sowieso. Cool ist, dass sich das Gerät horizontal, wie vertikal stellen lässt.

Wer jetzt mit einem wummenden Subwoofer rechnet, der im Dreieck springt, sobald man ihn anschaltet, wird hier positiv enttäuscht. Das Kraftpaket kann auch locker-flockig – es muss nicht zwingend der Schmetterball sein. Der GTK-XB7 ist zwar basslastig ausgelegt – bemerkbar macht sich das allerdings erst bei einem ordentlichen Lautstärkepegel, und auch nur, wenn man den EXTRA BASS per Knopfdruck hinzufügt.

Features

Den Matchball macht der GTK-XB7 allerdings mit seiner Breite an Features.  Per USB-Zugang kann man grundsätzlich alles anschließen, was Musik abgibt – von Tablets, Smartphones oder Laptops – Hauptsache: MP3-, WMA- oder WAV-Format. USB-Kabel vergessen? Kein Problem. Per NFC oder Bluetooth kann der Sony ebenfalls gespeist werden und macht ihn so deutlich flexibler oder sagen wir: er geht mit der Zeit.

Mit der SongPal App von Sony kann man ferner alles aus der Ferne bedienen. Ob die Musikauswahl gerade nicht wirklich zur Stimmung passt oder das Stroboskoplicht nach 8 Stunden einfach nur nervt – die App erfüllt ihren Zweck gut.

Spaß beiseite – die Farbeffekte und das Stroboskoplicht sorgen auf einer kleineren Party für Kinder und Jugendliche vielleicht noch für ein „Wow-Effekt“, Erwachsene dürften weniger beeindruckt sein.

Sony Promovideo

Technische Details

  • USB
  • Bluetooth
  • NFC
  • Maße: 326 x 650 x 340 mm (B X H X T)
  • Gewicht: 12 kg

Unter dem Strich spielt der GTK-XB7 von Sony groß auf und wird sicherlich nicht enttäuschen, im Gegenteil – eher wird er für ein breites grinsen und den Kopfnicker sorgen.

Der UVP liegt bei 349,00 Euro, erhältlich ist er allerdings deutlich günstiger.

Mehr Informationen erhalten Sie über den Link bei Sony.

zum Anbieter