Eine großartige Fotoserie von Tim Collins aus den Niederlanden, der in Portugal über 5 Tage mit Francisco, Marco und Nuno ein Gentlemen-Shooting der Extraklasse auf Film bringt.

Alles beginnt mit einer frischen Rasur im Barber-Shop.

The Lisbon Connection

Im Anschluss geht es weiter zum renommiertesten Schneider-Atelier in Lissabon: DoHomem. Das Besondere an diesem Atelier ist ein Mann, der seit nun mehr 40 Jahren seiner großen Leidenschaft nachkommt: Den perfekten Anzug für jeden einzelnen Kunden zu schneidern. Sein Name: Herr Horácio. Heute ist er 90 Jahre alt, seine Anzüge immer noch perfekt.

Im maßgeschneiderten Anzug geht es für die 3 Herrschaften mit einem Vintage-Cabriolet in die Stadt. Das Ziel ist eine Cocktail-Bar, in der Mann das Ereignis entspannt sacken lassen kann.

Nach einer frischen Rasur, in einem perfekten Anzug und einer extra Portion »Männlichkeit«aufgelockert durch ein oder zwei Drinks, war klar: Anstelle der Entspannung, kommen die Portugiesen noch mal kurz einem Kräftemessen nach.

Eine tolle Fotoserie von Tim Collins.